Menzing unterliegt Hugelfing

Menzing unterliegt Hugelfing

SV Untermenzing Damen 1

1920 Sport-Club Hugelfing

In der Partie gegen die Hugelfinger Zweitplatzierten hatte sich Menzing viel vorgenommen. Man kam gut in die Partie, überraschte die Gäste mit einer starken Druckphase und Vukadin konnte nach Vorlage von Tausche bereits in der 3. Spielminute die Führung für ihre Menzingerinnen erzielen, 1-0.
Kurz darauf ist es wieder Klein, die einen scharfen Ball in den 16er bringt, jedoch ohne torgefährliche Abnahme.
Nachdem Hugelfing den ersten Schock abschütteln konnte, wurde das Spiel umkämpfter. Nach diversen Angriffen ist es schließlich Tragl, die verdient ausgleicht, 1-1 (50.).
Menzing stemmt sich daraufhin enorm auf und der Wille der Mannschaft ist spürbar. Pichlmeier hat in Ihrem Kapitänsdebüt die erneute Führung auf dem Fuß, doch verpasst das Tor knapp. Haslinger verpasst eine große Chance per Kopf nach einer Feldmann-Hereingabe. Letztlich schaffen es unsere Blau-Roten nicht mehr das Spiel zu Ihren Gunsten zu drehen und müssen in der 88. eine bittere Pille schlucken: eine vermeintliche Abseitsposition beschert Huglfing durch Lang die Last-Minute Führung, 1-2. Menzing fehlt trotz großer Kampfbereitschaft die entscheidende Situation für den Ausgleich und muss schließlich bei einem nicht unterbunden Konter noch das 1-3 durch Tragl hinnehmen.
Coach Schönberger ist dennoch stolz auf sein Team: Trotz diverser personeller Ausfälle und damit verbundener Umstellungen im System konnten die Menzingerinnen wieder eine sehr starke Team-Leistung zeigen. Huber&Co. gehen somit gestärkt in die nächsten Partien und sind weiterhin hungrig Punkte einzusammeln.
Den @sc_huglfing_damen wünschen wir weiterhin viel Erfolg im Kampf um die Meisterschaft.
Zum Schluss wollen wir unserer @zweitedamen_svuntermenzing nochmal herzlich für die Unterstützung auf und neben dem Platz danken

Mehr spielberichte

Menzing kehrt in Bezirksliga zurück