Sportanlage

Rasenplätze

Die Anlage in der Prof.-Eichmann-Straße hat zwei Naturrasenplätze, mit dem Hauptplatz als Mittelpunkt für bedeutende Spiele und einem Nebenplatz, der durch das Flutlicht des angrenzenden Kunstrasenplatzes auch abends nutzbar ist.

Kunstrasen

2013 ersetzte ein moderner Kunstrasenplatz die alte „Rote-Erde“. Der Platz erfüllt mit seinen glatten Fasern und Füllmaterial höchste Spielstandards und wurde durch kommunale sowie sportverbandliche Förderungen und das Engagement der Gemeinschaft finanziert.

DFB Mini-Spielfeld

Das beliebte Mini-Spielfeld, finanziert durch den DFB und UEFA-Mittel, wurde 2009 als erstes in München eröffnet. Die Einweihung fand mit Prominenz und der lokalen Schule statt, unterstrichen durch sportliche und kulturelle Beiträge.

Räumlichkeiten

SV Untermenzing verfügt über sieben Umkleidekabinen und drei Duschanlagen für den Fußball, ergänzt durch spezielle Räume für Schiedsrichter, Verwaltung und Meetings, einen Kraftraum, Waschbereiche und Lagerräume für Sportmaterial. Trotz des intensiven Nutzungsplans wird eine angemessene Unterbringung aller Spieler sichergestellt.

Stockschützen

Eine informelle Gruppe, die Stockschützen, bereichert seit über 20 Jahren die Anlage. Als traditioneller bayerischer Sport trifft sich die Gruppe wöchentlich, unterstreicht die vielseitige Nutzung und Gemeinschaft der Anlage.