Auswärtsdreier in Vierkirchen

Auswärtsdreier in Vierkirchen

SG SC Vierkirchen/SpVgg Hebertshausen

SV Untermenzing Frauen I

Am Sonntag waren die Damen bei der SG SC Vierkirchen/SpVgg Hebertshausen zu Gast. Das Ziel: ans letzte Wochenende anknüpfen und 3 Punkte holen. Man erarbeitete sich Chance für Chance und gegnerische Angriffe konnten von der Menzinger Abwehr souverän verteidigt werden. Immer wieder gelang es den Blau-Roten den Ball in den gegnerischen Strafraum zu befördern, entweder mit Greß und Traub über außen oder über die Mitte mit Anic und Haslinger.
In der 20. verbuchte Traub eine Riesenchance, welche von der Torhüterin vereitelt wurde. Auch die darauffolgenden Soloaktion von Klein führte nicht zur ersehnten Führung. In der 45. belohnten sich die Blau-Roten: Huber auf Greß, die findet Klein, Direktabnahme 0:1.
Im 2. Durchgang prägen viele Zweikämpfe die Partie. Die SG mit der Großchance per Freistoß, doch Holzer verhindert den Ausgleich mit einer starken Parade. Der SVU ist weiter entschlossen die Führung auszubauen. Haslinger kann Pichlmaier per Ball über die gegnerische Abwehrkette bedienen, Pichlmaier zieht aus der Distanz ab und erwischt Vierkirchens Keeperin eiskalt. 0:2 (58.) Traumtor!
Die Vierkirchnerinnen fanden kaum Lösungen, während Menzing sich weiter versuchte: Anic mit der Chance nach direktem Abpraller und auch Huber kann sich über außen mehrere Male zeigen.
Letztlich konnten die Damen I vom SVU weitere 3 Punkte auf ihrem Konto verbuchen und können sich mit Platz 5 nun klar vom Abstiegsplatz distanzieren.

Mehr spielberichte

Derbysieg für Menzing