U13 des SVU holt sich die Meisterschaft in der Kreisklasse Nord

Mai 6, 2024

U13 des SVU holt sich die Meisterschaft in der Kreisklasse Nord

Verein

Bereits einen Spieltag vor Schluss steht die U13 des SV Untermenzing als Meister der Kreisklasse München-Nord fest. Trotz harter Konkurrenz setzte sich das Team in vielen kampfbetonten Spielen am Ende verdient durch und feiert zurecht den Gewinn der Meisterschaft 2024 und den Aufstieg in die Kreisliga.
Danach sah es in der Hinrunde zunächst noch nicht aus. Denn zur Winterpause 2023/2024 hatten die Menzinger nach vier Siegen und 2 Niederlagen gerade einmal 12 Punkte auf ihrem Konto. Doch in 2024 startete das Team von Mischa Katzer und Michael Ruby richtig durch. Mit 5 Siegen und 2 Unentschieden fuhr man in der Rückrunde satte 17 Punkte ein und überholte mit insgesamt 29 Punkten (aus 13 Spielen) die starken Konkurrenten aus Allach (27 Punkte, 14 Spiele), Dachau (25 Punkte, 13 Spiele), Schleißheim (23 Punkte, 13 Spiele) und Karlsfeld (20 Punkte, 13 Spiele).
Dass der U13 trotz dieser ausgeglichenen Gruppe die Meisterschaft schon einen Spieltag vor Saisonende nicht mehr zu nehmen ist, kann als großer Erfolg gewertet werden. In der Vorsaison war das Team in der Aufstiegsrunde zur Kreisliga noch knapp gescheitert. Doch im zweiten Anlauf hat es jetzt geklappt. Mit bis dato 16 Gegentoren hat man im Ligavergleich die beste Defensive. Hinter den Allachern (47 Tore) stellt man mit 40 Treffern den zweitbesten Sturm der Liga. Spielerisch ist sicher noch Luft nach oben, doch läuferisch und kämpferisch ist das Team um Kapitän Dones herausragend.

Kampfkraft alleine wird jedoch in der Kreisliga nicht reichen, denn das Niveau der Kreisliga liegt deutlich über dem der Kreisklasse. Hinter den Kulissen wird beim SVU daher bereits eifrig für die neue Saison geplant. Der SVU weiß, Verstärkungen im Trainerteam und im Spielerkader sind unabdingbar, wenn man in der Kreisliga Fuß fassen möchte. Doch noch ist das Zukunftsmusik.

Heute gratulieren wir dem Team, Trainern, Betreuern, Helfern und Unterstützern zu diesem beeindruckenden Erfolg. Der SVU ist stolz auf euch. Weiter so, Jungs!

Derbysieg für Menzing

Menzing unterliegt Hugelfing