Fussball Jugend

Auf seine Jugendabteilung ist der SV Untermenzing ganz besonders stolz. Die insgesamt 24 Jugendmannschaften machen den Verein zu einem der größten in ganz München. Für den optimalen Trainings- und Spielbetrieb sorgen neben einer engagierten Jugendleitung insgesamt 52 Trainerinnen und Trainer, davon 21 mit offizieller DFB-Trainerlizenz. Mädchen und Jungen aller Alters- und Leistungsstufen finden hier somit optimale Bedingungen, der wichtigsten Nebensache der Welt nachzugehen. Der SV Untermenzing legt in seiner Jugendarbeit neben einer guten fußballerischen Ausbildung der Spielerinnen und Spieler viel Wert auf Themen wie Qualifizierung und Weiterbildung der Trainer, Integration und Gewaltprävention.