Fitnesstraining

Jugend, Damen und Herren

Verbessern Sie Ihre Körpergefühl mit unserem vielseitigen Fitness-, Bauchmuskel- und Rückentraining. Geziehlte Übungen verbessern Ihre Körperhaltung und schaffen ein Rundum-Wohlgefühl. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Der Sport findet immer in der Turnhalle von der Grundschule an der Pfarrer-Grimm-Str. 1 statt. Auf den Lehrerparkplätzen kann geparkt werden und dann geht es an den Fahrradständern vorbei durch den Garten zum Hintereingang in die Turnhalle!

Bodystyling

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Training. Ob mit Hanteln, Ball, Zirkeltraining oder Flexi-Bar; ein neues Lebensgefühl wird für JEDEN wahr.

Montag19.00 - 20.00 Uhr

Rückenfit + Bauch-Spezial

Das Rückentraining ist ein vielseitig gestaltetes Wirbelsäulentraining, in der Koordination, Kraft, Flexibilität und Entspannung gleichermaßen berücksichtigt werden. Das verbessert die Haltung, gibt ein besseres Körpergefühl und ermöglicht eine neue, entspannte Beweglichkeit.

Montag20.00 - 21.00 Uhr

Kraft und Balance

Klassische Kräftigungs-, Koordinations- und Flexibilitätsübungen werden mit Elementen aus "Pilates" und "Stretch und Relax" gemixt und zu einem idealen Workout!

Dienstag19.30 - 20.15 Uhr

Hatha - Yoga

In dieser Yogastunde verbinden wir aufeinander aufgebaute Folgen von Übungen zur Dehnung und Stärkung des gesamten Körpers. Komm und erfahre in dieser Stunde wie Yoga deinen Körper und Geist belebt, deine Seele berührt, dir Kraft und Energie bringt, dein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, deine Gesundheit, Haltung und dein Wohlbefinden wieder neu aufbaut und deinen Stress abbaut.

Dienstag20.15 - 21.15 Uhr

SOFT Jumping - NEU beim SVU

Trampolinspringen ist ein sehr effektives Workout. Durch rhythmisches Auf- und Abschwingen werden Wirbelsäule, Bandscheiben und Gelenke gestärkt. Es wird die Ausdauer trainiert, die Haltung verbessert, der Lymphfluss angeregt, die Koordination verbessert und ... sorgt für gute Laune.

Donnerstag19.45 - 20.15 Uhr

Funktionelles Faszien-Rückentraining

Mit dem Faszien-Rückentraining schaffen wir den Balanceakt zwischen Stabilität und flexibler Geschmeidigkeit. Bei bewusster Atmung mit weichen, dynamischen Dehnübungen werden die Faszien elastisch und widerstandsfähig und bilden Schutz gegen vielfältige Beschwerden. Mit klassischen Kräftigungs-, Koordinations- und Ganzkörperstabilitätsübungen, unterschiedlichen Handgeräten aus der Gymnastik und Elementen aus Pilates und Bodystyling wird der Körper gekräftigt.

Am Ende der Stunde schaffen wir mit einer Klangschalen-Entspannung Raum für die innere Ruhe und bringen die kreisenden Gedanken zum Stillstand.

Dieser Kurs ist für JEDEN ohne Vorkenntnisse geeignet.

Donnerstag20.15 - 21.00 Uhr